Schrozberger Frozen Yogurt am Stiel“ ist Best New Product 2014

Dienstag, 18. Februar 2014

Schrozberg / Heilbronn, 18.02.2014 – Mit großem Vorsprung wurde die diesjährige Neuheit der Schrozberger Milchbauern „Frozen Yogurt am Stiel“ in der Sorte Himbeere zum „BEST NEW PRODUCT 2014“ in der Kategorie Tiefkühl gewählt. Damit konnte die innovative Frozen Yogurt-Linie die Fachbesucher der Biofach in Nürnberg, Weltleitmesse für Biolebensmittel, bereits zum zweiten Mal in Folge überzeugen.

Friedemann Vogt, Geschäftsführer der Molkerei Schrozberg freut sich: „Nach der erfolgreichen Markteinführung im vergangenen Jahr ist dies für uns eine sehr schöne Bestätigung, zumal mittlerweile ja auch einige Wettbewerber versuchen, sich mit Frozen Yogurt-Produkten zu etablieren.“

Die gemeinsam mit einer renommierten deutschen Eismanufaktur entwickelte Spezialität am Stiel wird exklusiv von der fresh five* premiumfood GmbH, Heilbronn, vertrieben.

„Der erste nur in Deutschland hergestellte Frozen Yogurt am Stiel ist ab sofort überall im Bio- und Naturkostfachhandel erhältlich. Wir sind überwältigt vom starken Interesse des Groß- und Einzelhandels“, ergänzt Timur Lauer, Co-Gründer und Vertriebsgeschäftsführer von fresh five* stolz. „Neben dem neuen Frozen Yogurt am Stiel wird es 2014 die Bestseller-Sorten Natur und Mango-Maracuja auch im kleineren 125ml Becher zum Sofortverzehr geben.“

Der Frozen Yogurt am Stiel der Schrozberger Milchbauern mit weniger als 60kcal ist die kalorienärmere Erfrischung zu herkömmlichen Milch-/Sahneeis und cremig leicht im Geschmack.